Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde.

KARL JASPERS (1883-1969)

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Remser Heimatvereins!

logo

Schön, dass Sie sich für unseren Ort, seine Geschichte, seine Gebäude und Kultur interessieren.

Mit unserem Internetauftritt möchten wir Ihnen gerne unsere Heimat Neckarrems vorstellen, über seine Geschichte und Kultur informieren, und auf Veranstaltungen rund um Neckarrems und den Remser Heimatverein hinweisen.

wappen

Der Heimatverein Neckarrems e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte und das örtliche Brauchtum von Remseck-Neckarrems zu erhalten und zu pflegen.
Die Heimat des Vereins ist Neckarrems, Dorfstr. 2. Sie sind herzlich eingeladen, unsere Vereinsabende zu besuchen. Öffnung unseres Vereinsstüble immer montags zwischen 18.00 und 23.00 Uhr. Nicht an Feiertagen und in der Sommerpause im Juli und August. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Kommen Sie doch einmal vorbei!

Im oberen Stockwerk des Gebäudes befinden sich die Remser Heimatstuben.
Es sind dort viele Gegenstände aus dem Alltag unserer Vorfahren ausgestellt.
Besuch für Gruppen nach Vereinbarung (Tel.07146/6614 Gerlinde Edinger). Oder zu den Öffnungszeiten des Vereinsstüble.

Valid XHTML 1.0!